Projekte zur Verbesserung des QM-Systems, ohne Zertifizierung.
Mögliche Schwerpunkte zur Verbesserung Ihres Qualitätsmanagementsystems (Qualitätssicherung ohne Zertifizierung):
- Verbesserungsmanagement: Einführung von Verbesserungsstrukturen, unter Einbindung der Mitarbeiter,
um deren
Wissen und Erfahrungen verstärkt zu nutzen.
- Reklamationsbearbeitung
- Kundenzufriedenheitsanalysen
- Prozessmanagement (kundenorientierte ISO-konforme Prozessgestaltung, Prozessoptimierung, Einführung von
Kennzahlen
zwecks Steuerung, Kostenreduzierung)
Sie sind demzufolge in der Lage, in Bereichen Ihres Unternehmens oder auch im gesamten Unternehmen
entsprechend dem gängigen Qualitätsstandard zu arbeiten.
Diese Tatsache können Sie Ihren Kunden gegenüber als vertrauensbildende Maßnahme im Rahmen der Werbung und dem
Marketing zur Geltung bringen.
Der Artikel zum Thema
"Sinnvolles Qualitätsmanagement für KMU"
wurde im Fachmagazin "Gebäude-Installation", Ausgabe September 2006, veröffentlicht.