Vorbereitung auf eine Zertifizierung bzgl. Qualitätsstandard ISO 9001 und/oder ISO 13485.
Mögliche Leistungen:
- Informationsvortrag bzw. Schulung der Mitarbeiter bzgl. Qualitätsmanagement.
(Erklärung, Begründung, Einführung bis Hilfe zur Umsetzung)
- Statusanalyse des Unternehmens bzgl. Qualitätsmanagement (QM). Welche Anforderungen des ISO-Standards haben Sie bereits erfüllt, welche Maßnahmen sind vor der Zertifizierung erforderlich.
- Konzept für die Einführung des Qualitätsmanagements (Projektplan)
- Ermittlung des Dokumentationsbedarfs / Erarbeitung der Dokumentation
- QM-Handbuch
- Verfahrensanweisungen / Prozessbeschreibungen (Kundenorientierte Prozessanalyse und Prozessoptimierung)
- Arbeitsanweisungen
- Prüfanweisungen
- Stellen- bzw. Rollenbeschreibungen
- Richtlinien
- Beratung und Betreuung in der Implementierungsphase des Systems
- Durchführung interner Audits
- Vertretung und Hilfeleistung beim ersten Vor- und Zertifizierungsaudit